Golf Club Hubbelrath

Golf Club Hubbelrath
Der Golf Club Hubbelrath, Land und Golf Club Düsseldorf e.V. ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Golf Clubs Deutschlands. Die weitläufige Golfanlage in Düsseldorf liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft.

Neue Zeiten.
Neue Zielgruppen.

Der traditionelle Golfsport hat sich im vergangenen Jahrzehnt neuen Herausforderungen gegenüber gesehen: trotz verschiedener Initiativen stagnierten Interesse und Mitgliederzahlen in Deutschland. Die jüngeren Zielgruppen erwarteten für ihre sportliche Freizeit mehr Flexibilität, Personalisierung und Kurzweiligkeit, als das Image des Golfsports versprach.

Auch vor diesem Hintergrund hat der Golf Club Hubbelrath sein Angebot und seinen Gesamtauftritt in 2019 von Grund auf überdacht. Dabei wollte er sich sowohl neuen Zielgruppen öffnen, aber genauso auch Heimat bleiben für die klassischen Zielgruppen und Mitglieder.

Die Basis:
Positionierung und Corporate Design.

Gemeinsam mit dem Golf Club Hubbelrath haben wir eine aktualisierte Positionierung entwickelt. Schwerpunkte bildeten die führende Rolle im deutschen Golfsport, die hohe Qualität der beiden Golfplätze, der umfassende Natur- und Umweltschutz sowie die offene Willkommenskultur und ausgeprägte Serviceorientierung.

Zielsetzung für den neuen Markenauftritt war die qualitative Aufwertung und gleichzeitige Modernisierung des Erscheinungsbildes:

Bildwelt, Farben und Typografie wurden komplett neu entwickelt, im Corporate Design festgelegt und im ersten Schritt für die Internetseite des Golf Club Hubbelrath umgesetzt.

Voriger
Nächster

Der Relaunch.

Im Zuge des Relaunches des Internetauftritts fand technisch der Wechsel auf das Content Managementsystem WordPress statt. Realisiert haben wir die Seite mit dem Pagebuilder Elementor, was eine hohe Flexibilität in der Umsetzung des Corporate Designs ermöglichte.

Sicherheit, Performance und Datenschutz wurden durch entsprechende Plugins optimiert. Bei der umfangreichen Übernahme alter Inhalte, insbesondere der Blogbeiträge, wurde das bestehende Ranking durch 301 Weiterleitungen gesichert.

Durch die Schulung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Golf Club Hubbelrath im Umgang mit WordPress können Blogbeiträge und inhaltliche Änderungen direkt vorgenommen werden.

More to come:

Der Internetauftritt war das erste und vorrangige Medium, das auf das neue Corporate Design umgestellt wurde. Sukzessive werden weitere Mittel und Materialien in Print und Social Media in den neuen Markenauftritt adaptiert.

Wir freuen uns, den Golf Club Hubbelrath auf diesem Weg zu begleiten!

Teilen

Ähnliche Beiträge

Time to Update

Wartung Umsatzstarker WooCommerce Shops

Was tun, wenn Plugin Updates bei einem hochfrequentierten Onlineshop plötzlich Probleme verursachen? Vor dieser Aufgabe standen wir, als ein Wartungsintervall zunächst erfolgversprechend aussah, dann aber unter Last zu einer Nichterreichbarkeit des umsatzstarken WooCommerce Shops unseres Kunden führte.

Poorly Coded PWA

WooCommerce Lieferzeit bei Rückstand

WooCommerce wird am Deutschen Markt häufig zusammen mit Germanized verwendet, da in Deutschland unter anderem die Angabe von Lieferzeiten rechtlich verpflichtend ist. Hier zeigen wir Dir, wie einfach es ist, unterschiedliche Lieferzeiten für ein Produkt auszuweisen, abhängig davon, ob es vorrätig ist oder sich im Lieferrückstand befindet.

WooCommerce SQL

WooCommerce Metadata mit SQL Manipulieren

WooCommerce hat, mit Germanized an Board, mehrere Möglichkeiten Artikelnummern zu speichern. Hat der Praktikant zwei Tage lang bei den 3000 Artikeln des WooCommerce Onlineshops die EAN in das falsche Feld eingegeben? Dann muss ein SQL-Superheld den Tag retten der Inhalte in kürzester Zeit von einem Feld in’s andere kopieren kann.

GET IN TOUCH

Kontakt.

Golf Club Hubbelrath

Golf Club Hubbelrath
Golf Club Hubbelrath, Land und Golf Club Düsseldorf e.V. is one of the best known and most successful golf clubs in Germany. The extensive golf course in Düsseldorf is located in a beautiful natural landscape.

New times.
New target groups.

Traditional golf has faced new challenges in the past decade: despite various initiatives, interest and membership numbers in Germany have stagnated. Younger target groups expected more flexibility, personalization, and entertainment for their sporting leisure time than the image of golf promised.

Also against this backdrop, Golf Club Hubbelrath has fundamentally rethought its offering and its overall appearance in 2019. In doing so, it wanted to open up to new target groups, but also remain home to the classic target groups and members.

The basis:
Positioning and Corporate Design.

Together with Golf Club Hubbelrath, we developed an updated positioning. The focus was on the leading role in German golf, the high quality of the two golf courses, the comprehensive nature and environmental protection as well as the open welcome culture and pronounced service orientation.

The objective of the new brand identity was to enhance the quality and modernize the appearance at the same time:

Images, colors and typography were completely redeveloped, defined in the corporate design and implemented in the first step for the website of Golf Club Hubbelrath.

Previous
Next

The relaunch.

In the course of the relaunch of the website, the technical changeover to the WordPress content management system took place. We realized the site with the page builder Elementor, which allowed a high flexibility in the implementation of the corporate design.

Security, performance and data protection were optimized by appropriate plugins. During the extensive transfer of old content, especially blog posts, the existing ranking was secured by 301 redirects.

By training the employees of Golf Club Hubbelrath in the use of WordPress, blog posts and content changes can be made directly.

More to come:

The website was the first and primary medium to be converted to the new Corporate Design. Other print and social media resources and materials will gradually be adapted to the new brand identity.

We are pleased to accompany Golf Club Hubbelrath on this journey!

Share

Related Posts

Time to Update

Maintenance of High Turnover WooCommerce Stores

What to do when plugin updates suddenly cause problems for a high-traffic online store? We were faced with this task when a maintenance interval looked promising at first, but then led to inaccessibility of our client’s high-volume WooCommerce store under load.

WooCommerce SQL

Howto Manipulate WooCommerce Metadata via SQL

With Germanized on board, WooCommerce has several ways to save article numbers. Has the intern spent two days entering the EAN in the wrong field for the 3000 articles in the WooCommerce online shop? Then an SQL superhero has to save the day who can copy content from one field to another in no time.

GET IN TOUCH

Contact.